NB001: Hallo Welt!

07.06.2013

Wir schreiben das Jahr 2013 und sind der Meinung, es sei an der Zeit auch mal in dieses Internet zu sprechen. Und was eignet sich da besser als einen Podcast zu produzieren. Es wurde zwar schon alles gesagt aber eben noch nicht von uns.

Die Motivation hinter dem Vorhaben sind eine Fülle an interessanten Themen, die uns an der Uni oder im Berufsalltag über den Weg laufen und einfach zu sexy sind, um nicht beachtet zu werden. Am Ende – so der Plan und Idealfall – sind wir alle eine kleine Ecke schlauer und haben die Welt um gefährliches Halbwissen bereichert.

In der ersten Episode stellen wir uns vor und berichten über unsere Zukunftspläne. Wir werden versuchen, ein breites Spektrum an mehr oder weniger nerdigen Themen aufzugreifen und gut verdaulich zuzubereiten. Eine gemischte Themen-Tüte ohne Lakritz.


avatar André Dujardin
avatar Helge A. Schräder
avatar Fabian van Bürk

Shownotes

Leitzinsen der EZB und die Entwicklung der letzten Wochen
  • Funktion der Leitzinsen
  • EZB und OECD als Institutionen
  • Der Leitzins als Steuerungsinstrument
  • Leitzinsentwicklung in den letzten Jahren
  • Asset Backed Securities
Wofür steht Netzneutralität
WWDC 13 und das User Interface Design von iOS 7

Richtigstellung

  • Die WWDC 13 fand nicht am 06.06.2013, sondern am 10.06.2013 statt

Update


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.