NB004_Einkaufsberatung_Header

NB004: Einkaufsberatung

26.08.2013

Leider ohne Helge, dafür mit Dennis*: Wir diskutieren das aktuelle (Nerd-)Tagesgeschehen in lockerer Atmosphäre. Heute mit von der Partie: Windows 8 und das Trusted-Computing-Problem, spionierende Mülltonnen, NFC und News-Beschaffungsmethoden.
*) twitter.com/der_dennis, instant-thinking.de


avatar André Dujardin
avatar Fabian van Bürk
avatar Dennis

Shownotes

Windows 8, Trusted Computing und das BSI

Spionierende Mülleimer

NFC

  • Mehr als nur Bezahlen mit dem Handy
  • Tracking im Einkaufsladen
  • Funktionsweise
  • Verbreitung

News-Beschaffung

  • Quellen
  • Google Reader Shutdown
    • Feedly
    • Fever (selbstgehostet)
    • Radio
    • Crowdsourced News-Ranking

    • Sergej

      Hey ihr drei,
      hab zwar Gerüchte wahr genommen aber erst heute über Dennis von eurem Podcast gehört. Als leidenschaftlicher “Podcast-Nebenbei-Hörer” habe ich euch jetzt in meine ‘Info-Bubble’ aufgenommen.

      Vierte Folge war gut und interessant, insbesondere das letzte Thema. Musste schmunzeln und hab mich wiedererkannt, als Fabian von seiner Partnerin erzählte (“was liest du da die ganze Zeit…”). Hört ihr denn auch gerne andere Tech-Podcasts?

      Freue mich morgen euren ersten drei Folgen beim Heimwerker nach zu hören.

      Frage zum technischen Background: Läuft die Aufzeichnung lokal oder über ein Conference-System? Qualität ist echt gut. Wo bleiben die technischen Pannen? ;-)

      Weiter so und vor allem schönen Gruß allen Speakern!

      • André Dujardin

        Danke für das Lob, Sergej.
        Wir können in der nächsten Episode mal ein paar Podcasts empfehlen.

        Die Episoden werden lokal aufgenommen. Anders wäre die Qualität fast nicht zu erreichen. Eine technische Panne hatten wir schon (Rekorder vollgelaufen) aber wir senden ja zum Glück nicht live.

        Viel Spaß beim Nachhören (und Heimwerken).

    • Schaut mal, ich habe hier auch noch einen Hörerkommentar eingesammelt.


    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *